Sunday, September 14, 2008

Sa. 13.9. Kos/Matriachi

Nach dem Fruehstueck verkauften wir die restlichen Getraenke an eine norwegische Crew gegenueber unseres Anliegeplatzes. Da wir schon viele norwegische Flaggen an den Booten in der Marina gesehen hatten, fragten wir ob die alle zusammen gehoerten. Ja, es sind insgesamt 16 norwegische Boote. Es ist fuer diese grosse Gruppe ein riesen problem einen gemeinsamen Ankerplatz zu finden. Wir kennen nur diesen in Kos und die Marina in Samos. Auch von den Buchten war uns keine bekannt, in der 16 Boote ankern koennen.

Wir gingen dann noch in die Stadt und machten sightseeing. Gegen 15 Uhr verabschiedete ich mich von Bert, Markus, Lutz und Gerold, die um 17 Uhr zum Flughafen fuhren.
Per Taxi fuhr ich nach Matriachi ins Hotel, wo ich noch 2 Tage mit Frank relaxen werde.
Das Taxi war ein Mercedes E420 AMG. Das sich so ein Taxi bei Spritpreisen von 1,38 Euro lohnt glaub ich eigentlich nicht.

Das Horizont Beach Hotel hat 350 Zimmer, verteilt in einer Anlage mit mehreren kleinen eingeschossigen Haeusern. Ich wollte mit Frank zum Strand. Unterwegs sahen wir ein Volleyballspiel am Strand. Ruckzuck waren wir dabei. Hat Spass gemacht, aber ich war ganz schoen platt.

Nach dem Abendessen und dem obligatorischen Gutenachtgetraenk 'Ouzo on Ice' gingen wir schlafen. In unserem Zimmer entdeckten wir 2 Steckmuecken. Bewaffnet mit einer eingerollten Bildzeitung gingen wir auf die Jagd. Wir hatten nicht nur 2 sondern viiiiel mehr dieser Plagegeister im Zimmer. Wir haben bei 20 gekillten Stechmuecken aufgehoert zu zaehlen. Es waren immer noch welche uebrig. Eigentlich war das Zimmer 'unbewohnbar'. Wir gingen schlafen.
Nachts wachte ich auf. Natuerlich juckten die diversen Stiche und es summte immer wieder an meinem Ohr. Ich holte das Autan. Frank war nicht da. Wahrscheinlich hat er sich im Bad verbarrikadiert und schlaeft in der Badewanne. Ich war so muede und verfiel gleich wieder in einen tiefen Schlaf.
Am naechsten Morgen berichtete mir Frank, dass ich so laut geschnarcht hatte, dass er es vorzog am Strand zu schlafen.